Raumausstatter in Niedersachsen

 

Raumausstatter-Portal

Paco Raumausstatter Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Raumausstatter-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Raumausstatter
nach Gebieten




B. R. Spree Raumausstattung


Raumausstatter Niedersachsen: B. R. Spree Raumausstattung

B. R. Spree Raumausstattung
26725 Emden, Friedrich-Ebert-Straße 39

Tel.: (04921) 226 28
Fax.: (04921) 338 46


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Emden und Umgebung

Unsere Leistungen
Polsterei, Fensterdekorationen, Sonnenschutz, Teppiche und viels mehr...

Unsere Spezialleistungen
Polsterarbeiten
Fensterdekorationen
Sonnenschutz

B. R. Spree Raumausstattung

Über uns

1948 machte mein Großvater Bernhard R. Spree sen. sich in der Hansastraße als Sattlermeister selbstständig. Nach kurzer Zeit erfolgte schon der Umzug in die Larrelter-Straße, jetzt Abdenastraße. Sattler-, Autosattler- und Polsterarbeiten gehörten zu seinen Tätigkeiten. Es gab auch einen kleinen Laden mit Lederwaren. Die kleine Werkstatt in der Abdenastraße war jedoch nur eine Holzbaracke wie sie vielzählig im zerstörten Emden nach dem Krieg zu finden waren und so musste bald nach einer neuen Bleibe gesucht werden. Die fand mein Großvater 1959 in der Mühlenstraße Ecke Rosentief. Noch mehr Platz bot dann ab 1962 die Werkstatt Am Roten Siel.
Im Laufe der Jahre wandelte sich auch das Tätigkeitsfeld des Betriebes. Die Sattler- und Autosattlerarbeiten verringerten sich wobei die Polsterarbeiten immer mehr zunahmen. Auch für die umliegenden Werften und Reedereien wurden Polster für Fahrgastschiffe und Frachter angefertigt.
Im Jahr 1977 übernahm dann mein Vater Bernhard Spree den Betrieb und eröffnete 1994 zusammen mit meiner Mutter Berta Spree das Ladengeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße 39.
Ein weiterer Wandel erfolgte 1997 als ich nach abgeschlossener Meisterprüfung in den Betrieb zurückkehrte. Nun wurden auch die Bereiche Fensterdekoration und Sonnenschutz in das Sortiment aufgenommen und ständig weiter ausgebaut.
Im Januar 2003 habe ich den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Gleichzeitig fand auch ein weiterer Umzug statt. Die Polsterei Am Roten Siel wurde verlegt und im Neubau hinter dem Laden in der Friedrich-Ebert-Str eingerichtet. Ich freue mich sehr, den Betrieb in dritter Generation weiterführen zu können und Sie als Kunden auch in Zukunft mit unserem vielfältigen Angebot und unserer handwerklichen Arbeit zu begeistern.

Bernhard R. Spree jun.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten